CUCULA BILDUNGSPROGRAMM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erstes Treffen 10. Juli

3 verfasser

Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Ava H Do Jul 02, 2015 12:26 pm

Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge für das erste Treffen loswerden.

zum Beispiel:

- wohin geht der Ausflug?
- Alternativplan bei schlechtem Wetter?
- was bringen wir an Essen, Trinken mit?
- weitere Anregungen

Hier ist jedenfalls ganz viel Platz für regen Austausch aber die Hauptsache ist, dass wir uns einen schönen Tag machen! Smile

Ava H

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.06.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Re: Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Pune So Jul 05, 2015 7:39 pm

Hello,
mir ist aufgefallen, dass ja bis Mitte Juli noch Ramadan ist.
Ava, weisst du zufällig, ob und wie viele der Teilnehmer fasten? Das sollten wir bei der Planung vielleicht berücksichtigen.

Pune

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.07.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Re: Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Ava H Di Jul 07, 2015 11:11 am

Ja, sehr guter Einwand!
Habe gerade mit Jessy telefoniert. Die meisten von ihnen fasten und einige gehen zum Freitagsgebet, das während des Ramadan länger geht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Jedenfalls kann es sein, dass sie erst ab 16 Uhr können.
Ich denke, das wäre nicht so ein großes Problem oder?

Jessy klärt das heute alles, auch ob Samy (Arabisch-Übersetzer) beim ersten Treffen dabei sein kann.

In jedem Fall können wir kein Picknick machen!
Vielleicht einfach trotzdem einen Fußball und ein Frisbee einpacken und in einen schönen Park gehen oder so?

Ava H

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.06.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Re: Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Valeska Mi Jul 08, 2015 12:31 am

Hellau,
Wieviele wären denn dabei? das müsste man wissen, um nen plan B zu organisieren. ich finde nach wie vor die idee, sich am tempelhof zu setzen, ganz gut. Vielleicht können wir freitag "kennenlernspiele" spielen und das mit dem picknicken/kochen auf das nächste treffen verschieben?

Valeska

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Re: Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Ava H Do Jul 09, 2015 10:13 am

Bis jetzt haben sich bei doodle Joanna und Antonia P. für morgen eingetragen. Ich hoffe auf noch ein paar mehr, ich dachte bei dem ersten Treffen konnten mehrere! Valeska, du kannst ja auch nicht, nachwievor, oder?

Ich finde Tempelhofer Feld an sich auch schön, aber wir hatten doch schon überlegt, dass es vielleicht ein bisschen blöd ist, wenn wir erstmal so "lange" zusammen Bahn fahren wenn wir uns kennenlernen. Das Wetter wird auf jeden Fall so lala, Wolken, aber kein Regen. Deshalb dachte ich eher an Landwehrkanal, von der Schlesischen27 aus kann man ja direkt Richtung Görli ins Grüne laufen und dort könnten wir uns irgendwo niederlassen. Was haltet ihr davon? Treptower Park ist auch nah, den kenne ich aber nicht so gut.

Zur Uhrzeit konnte Jessy mir bis jetzt nicht so viel sagen, ich denke es ist gut, wenn wir uns auf 14 Uhr einstellen, in der Schlesischen!

Ava H

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.06.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Re: Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Ava H Fr Jul 10, 2015 10:30 am

Huhu!

Also die Teilnehmer können um ab 14 Uhr! Vielleicht treffen wir uns um viertel vor vor der Schlesischen?

Falls wir bis dahin keine gute Idee bei schlechtem Wetter haben, können wir notfalls auch dort bleiben, denke ich.

Sameh wird dabei sein, der kann ins Arabische übersetzen.

Jeder kann ja bis dahin noch ein bisschen überlegen, was wir machen könnten.

Bis später Smile

Ava H

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.06.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen 10. Juli Empty Re: Erstes Treffen 10. Juli

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten